Nachgefragt und nachgehakt: Auszubildende Lina Oduncu im Interview

Bei Skyline ziehen wir allen an einem Strang, damit Sie (und vor allem die Waren) immer Ihr Ziel erreichen! Was uns dabei als Arbeitgeber besonders auszeichnet und warum eine Karriere in unserem Unternehmen hervorragende Perspektiven bietet? Das haben wir jene gefragt, die es wissen müssen: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diesmal im Interview: Unsere Auszubildende Lina Oduncu.

Lina, wann hast Du Deine Ausbildung bei Skyline gestartet und warum hast Du Dich bei Skyline beworben?

Ich wohne in Lage und bin immer wieder aus Zufall bei Skyline vorbeigefahren. Das Firmengebäude fiel mir ins Auge und da ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz war, habe ich mir das Unternehmen einmal näher angeschaut. Skyline ist ein sehr moderner Logistikdienstleister und das passte zu mir und meinen Vorstellungen. Meine Ausbildung bei Skyline habe ich dann im August 2021 gestartet.

Was gehört zu Deinen Aufgaben und welche Aspekte an der Ausbildung bei Skyline gefallen Dir besonders?

Da würde ich vor allem das Betriebsklima nennen, denn das ist wirklich klasse! Außerdem sind meine Aufgaben sehr abwechslungsreich. Ich buche Rechnungen, unterstütze bei der Organisation von Transporten und bin im Austausch mit ganz verschiedenen Kunden.

Wie empfindest Du die Atmosphäre bei Skyline?

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr familiär und kollegial. Ich fühle mich hier sehr wohl und bin ein echter Teil des Teams.

Warum ist der Logistik-Sektor für Dich so spannend?

Logistik ist nie langweilig, sondern entwickelt sich immer weiter und so ist jeder Tag ein bisschen anders als der Tag davor. Das gefällt mir.

Welche beruflichen Pläne hast Du nach der Ausbildung?

Nach der Ausbildung würde ich gerne weiter für eine Spedition arbeiten – wenn es möglich ist, natürlich bei Skyline Express.

Hast Du einen Tipp für andere junge Menschen, die ebenfalls eine Ausbildung bei Skyline starten wollen?

Ja, seid aufgeschlossen und habt Spaß am Umgang mit Menschen. Denn wer in der Logistik Erfolg haben will, muss Freude an Kommunikation haben!

Ostwestfalen-Lippe ist für mich…meine Heimat.

Mein bisher unentdecktes Talent…ist bisher leider noch unentdeckt.

Niemals verzichten könnte ich auf…meine Familie.

Ein Land, dass ich unbedingt noch bereisen will, ist…am liebsten die ganze Welt.

 

 

Lina Oduncu
Lina Oduncu

Zurück